Am 13.12.2016 fand unsere Mitgliedervollversammlung in Greifswald statt.

Petra Abramowski legte zunächst als Vorstandsvorsitzende ihren Rechenschaftsbericht ab und gab einen Überblick in das Tun des Fördervereins bzw. des Vorstands.
Zudem begrüßte sie Christina Kämmerer und stellte sie als unsere erste Botschafterin vor.

Anschließend gab Katy Lorenschat den Anwesenden einen interessanten Einblick in das Wirken des Ambulanten Kinderhospizdienstes Leuchtturm.
Sie berichtete, wie viele Familien durch die ehrenamtlichen Begleiter unterstützt werden, wie es den Kindern und Familien geht und berichtete über die Ausbildung zum Familien- bzw. Trauerbegleiter.

Anschließend legte Schatzmeisterin Marlies Kunkel ihren Bericht vor. Dem folgte die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2015.

Dann kam der größere Teil der Versammlung – die Wahl des neuen Vorstandes.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme traten gleich 3 Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl an – zum einen Petra Abramowski, zum anderen Hans Dieter Emmerich und Antje Hohenegger. Ebenso zog sich Hans-Georg Abramowski aus der Vorstandsarbeit zurück. Auch Maika Schwarz stellte sich nicht mehr als Kassenprüferin zur Verfügung.

Der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt:

Ewald Kruschel Vorstandsvorsitzender
Kathrin Hüttl Schriftführerin
Marlies Kunkel Schatzmeisterin
Berit Hempel Beisitzerin/ Sekretariat
Dana Morawski Beisitzerin
Claudia Siegmeier Beistitzerin

Zudem wurden auch die Kassenprüfer gewählt:

Daniela Neumann Kassenprüferin
Michael Lüdeke Kassenprüfer

Petra und Hans-Georg Abramowski wurden anschließend verabschiedet; ebenso die anwesenden Hans-Dieter Emmerich und Maika Schwarz.
Petras Abramowski´s Worte zum Abschied finden Sie hier zum nachlesen.

Der neue Vorstand wird zu Beginn des neuen Jahres seine Arbeit aufnehmen und sich auch im nächsten Newsletter vorstellen!