Weihnachten für alle mit dem Humboldt und Ihnen als Wunscherfüller

 

Auch, wenn die Krankheit schwer auf den Familien lastet sind unsere Familienbegleiter stets willkommen und bringen mit großer Motivation Abwechslung, Entlastung und Freude in die Familien. In diesem Jahr initiierte unsere ehrenamtliche Familienbegleiterin Constanze Teuscher eine Geschenkeaktion und erfuhr hier sofort große freundliche Unterstützung vom Humboldt in Greifswald. Mit Hilfe der Gäste will Constanze noch ein wenig mehr Freude in die Familien bringen.

Die von uns betreuten Kinder und Geschwisterkinder wurden nach ihren Wünschen zu Weihnachten befragt.
Diese Wünsche (im Wert von max. 50 €) notierte Constanze mit Erläuterungen auf kleine Zettel und verpackte diese wiederum in kleine Schachteln.

Diese Schachteln standen dann vom 1. bis zum 4. Advent im Humboldt. Die Gäste konnten sich mit Hilfe des Servicepersonals eines dieser 24 Geschenkpäckchen aussuchen.
Und tatsächlich haben alle Päckchen einen Weihnachtsgeschenkespender gefunden. Jeder Wunscherfüller bekam vom Humboldt ein kleines Dankeschön…

Alle haben sehr liebevoll die Geschenke verpackt und im Humboldt abgegeben. Sie wurden vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

Allen Wunscherfüllern sagen wir hiermit ein riesiges Dankeschön!
Und auch Frau Gansauge und ihrem Humboldt-Team ein großes Dankeschön für das Engagement und die tolle Unterstützung.